Veröffentlicht am 28.10.2011 in Ankündigungen

Zwischen Ernährungssicherheit, Klimawandel und Biodiversität.
Wie geht es weiter mit der europäischen Agrarpolitik nach 2013?

mit Evelyne Gebhardt MdEP

Die Europäische Kommission hat im Oktober Vorschläge unterbreitet, mit denen Optionen für die künftige Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union dargestellt werden. Die Reform der GAP muss bis 2013 abgeschlossen sein. Das Europäische Parlament hat außerdem mit dem Vertrag von Lissabon das Recht der Mitentscheidung in der Agrarpolitik erhalten und trägt somit in Zukunft in diesem Bereich eine hohe Verantwortung. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, wollen wir mit Ihnen, den Interessierten und Betroffenen, diskutieren, denn es gilt die künftige Agrarpolitik kritisch zu begleiten und an die neuen Hausforderungen anzupassen.

Wie es mit der europäischen Agrarpolitik nach 2013 weitergehen sollte, werden wir am

Donnerstag, 17. November 2011 um 20.00 Uhr
in der Carl-Julius-Weber Halle, 74635 Kupferzell

diskutieren.