"Erfolg für Hohenlohe“

Veröffentlicht am 17.02.2009 in Pressemitteilungen

Evelyne Gebhardt MdEP

MdEP Evelyne Gebhardt lobt sicheren Platz für Annette Sawade:

„Das ist ein schöner Erfolg für Hohenlohe.“ Mit diesen Worten lobte die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt aus Mulfingen (Hohenlohekreis) den sicheren Listenplatz für die SPD-Bundestagskandidatin Annette Sawade. Diese verbesserte sich am Wochenende auf dem Listenparteitag der SPD in Singen vom ursprünglichen Platz 29 auf Platz 19, der den Einzug in den Bundestag gewährleistet. Annette Sawade wurde dabei in zwei Kampfabstimmungen von Evelyne Gebhardt und dem Schwäbisch Haller Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim unterstützt.

Evelyne Gebhardt: „Mit Annette Sawade wird der Nordosten des Landes endlich wieder durch die SPD im Deutschen Bundestag vertreten sein. Das sei für die Bevölkerung wichtig, denn die SPD biete jetzt wieder eine geschlossene politische Kette von der Gemeinde über das Land und Bund bis nach Europa. Gebhardt: „Nur so können wir das Beste für die Bürgerinnen und Bürger herausholen“.

Annette Sawade, die über große kommunalpolitische Erfahrung verfügt, und Evelyne Gebhardt wollen bereits jetzt eng gemeinsam auf den 7. Juni hinarbeiten, an dem gleichzeitig Europa- und Kommunalwahlen sind.