Evelyne Gebhardt als stellvertretende Landesvorsitzende der Europa-Union wiedergewählt

Veröffentlicht am 28.06.2011 in Europa

Evelyne Gebhardt MdEP

Mit der überzeugenden Mehrheit von 91,5 Prozent der Stimmen wurde Evelyne Gebhardt als stellvertretende Landesvorsitzende der Europa-Union bestätigt. Bereits seit 2007 hat Sie diesen Posten inne und wertet die Wiederwahl als Bestätigung ihrer seitdem geleisteten Arbeit.
Die Europa-Union ist die wichtigste Vereinigung zur Förderung der Einheit Europas. Sie vereint Bürger und Bürgerinnen sowie Politiker aller Fraktionen unter dem gemeinsamen Ziel den europäischen Gedanken voranzubringen.

Gerade in der momentanen Situation, in der die Kritik an der Europäischen Union lauter wird, zeigt sich für Gebhardt wie wichtig die Europa-Union und ihre Arbeit in dieser Organisation sind. „Unser Ziel muss das Europa der Bürger und Bürgerinnen sein, die Europa-Union sichert den Einfluss der Menschen in ganz Europa und trägt dazu bei, die Menschen für das europäische Projekt zu begeistern. Gerade jetzt ist dies besonders wichtig“ so Evelyne Gebhardt.

„Die wiedererstarkende Europa-Skepsis und die ständige Kritik betrachte ich mit Sorge und Unverständnis“ führt sie weiter aus und fügt an, dass „ in der Zeit der Globalisierung allein ein starkes und vereintes Europa Wohlstand und Frieden für alle Europäer sichern kann. Mein Ziel bleiben weiterhin die vereinigten Staaten von Europa, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und nicht Märkte, Geld und Gewinn“.