SPD Mittleres Jagsttal gegründet

Veröffentlicht am 03.04.2009 in Kommunalpolitik

v.l.n.r Vorsitzender der SPD Mittleres Jagsttal Heinz Smykalla, Schriftführer: Martin Leiser, Schatzmeisterin: Resi Müller, Stel

Kreistagskandidaten im Jagsttal gekürt
Die Nominierung der Kreistagskandidaten im Jagsttal und die Gründung der SPD Mittleres Jagsttal standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD Ortsvereine Dörzbach, Krautheim und Mulfingen in Ailringen.

Die SPD im Jagsttal wird mit dem SPD Kreisvorsitzenden und Neunstettener Ortsvorsteher Werner Müller aus Krautheim, dem Dörzbacher Gemeinderat und stellvertretenden Bürgermeister Heinz Smykalla, dem Mulfinger Thomas Eß, dem Künzelsauer Gemeinderat Wim Buesink und mit Manfred Ascher aus Mulfingen bei der Kreistagwahl am 7. Juni antreten. Der Spitzenkandidat Werner Müller zeigte sich angesichts des Personalvorschlags zuversichtlich, bei den Kommunalwahlen im Juni deutlich zulegen zu können. „Die Bürgerinnen und Bürger brauchen im Jagsttal eine starke SPD-Vertretung im Kreistag.“ Nicht zuletzt das Ränkespiel um die Glaswiesenstraße in Dörzbach habe dieses deutlich gezeigt, so Müller.

Künftig werden die Ortsvereine im Jagsttal unter dem Dach der SPD Mittleres Jagsttal eng zusammenarbeiten. Zum ersten Vorsitzenden wurde der Dörzbacher Gemeinderat Heinz Smykalla gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden die Europaabgeordnete als Mulfingen, Evelyne Gebhardt, und der Krautheimer Ortsvorsteher Werner Müller gewählt. Heinz Smykalla kündigte unter den neuen Strukturen eine engagierte Arbeit an. Smykalla: „Mit gebündelten Kräften wollen wir im Jagsttal einiges bewegen.“