Wir trauern um Johannes Württemberger

Veröffentlicht am 12.09.2013 in Allgemein

Wir trauern um Johannes Württemberger

Die SPD Öhringen trauert um Ihren langjährigen Vorsitzenden Johannes Württemberger. Johannes Württemberger verstarb leider viel zu früh im Alter von 51 Jahren. Über viele Jahre prägte er das sozialdemokratische Leben in Öhringen und war mit seiner Energie und seinem Engagement im Hohenlohekreis und darüber hinaus bekannt.

Seine politische Karriere begann Johannes Württemberger bereits früh und in seinen vierzig Jahren Zugehörigkeit zur SPD übernahm er viele öffentliche politische Ämter. Er war lange Jahre als Gemeinderat aktiv und führte den Ortsverein Öhringen viele Jahre. Zuletzt war er Kreisvorsitzender der SPD Hohenlohekreis und vertrat den kleinen Verband erfolgreich in Baden-Württemberg.
Aus seinen sozialdemokratischen Wurzeln machte Johannes nie einen Hehl. Darüber hinaus verstand er es wie kein Zweiter, Brücken und Freundschaften zu anderen Vereinen und Menschen zu schlagen. Johannes Württemberger war ein lebensfroher Mensch. Er hat gern gelacht und diskutiert und die SPD in Hohenlohe wunderbar geführt. Mit seiner verbindenden Art und seinem positiven Denken, hat er uns allen gut getan.

Er fehlt uns jetzt schon.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Johannes Württemberger ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohnte mit seiner Lebensgefährtin in Niedernhall. Wir werden sein Andenken bewahren und in seinem Sinne für die sozialdemokratische Sache weiterkämpfen.