SPD nominiert Kandidaten für Kommunalwahl 2014

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Kommunalpolitik

Die Nominierungsversammlung der SPD Öhringen am 14.03.2014

Bei der vergangenen Mitgliedervollversammlung der Öhringer SPD haben die Genossinnen und Genossen ihre Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl nominiert. 23 Mitglieder des Öhringer Ortsvereines waren an dieses Nominierungsversammlung anwesend.

An der neuen Herausforderung bei der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten nach dem Reißverschlussprinzip erklärt der OV-Vorsitzende Wolfgang Braun: Wir sind froh darüber, dass wir es wieder geschafft haben eine volle Liste auf zu stellen und soweit es geht, Frauen und Männer abwechselnd auf die Listenplätze zu bringen.

Als Resultat dieses Verfahrens finden sich auf der Liste 9 Frauen, angeführt von der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Kircher-Wieland. „Besonders freut es uns auch, dass wir zwei jungen Kandidaten unter 25 gute Plätze geben konnten, um zu zeigen, dass die SPD hier auch auf die Ausgewogenheit der Liste setzt und auf die Zukunft. Mit Ralf Rathgeber und Patrick Wegener sind wir auch im jüngeren Alter gut aufgestellt“, ergänzt der Vorsitzende Braun.

Auf der Liste für den Öhringer Gemeinderat finden sich folgende Person mit Listenplatz: Irmgard Kircher-Wieland (1), Helmut Graf (2), Sevim Sulejmanov (3), Volker Pfau (4), Gudrun Fink-Osterritter (5), Patrick Wegener (6), Sigrid Wagner (7), Ralf Rathgeber (8), Eveline Nieft (9), Martin Hellemann-Brenner (10), Margitta Blinzinger (11), Richard von Bracken (12), Andreas Weickhmann (13), Viktor Diner (14), Wolfgang Andermann (15), Joanna Kowalski (16), Harald Baumann (17) und für die Teilorte Karl Kraus (Baumerlenbach), Wolfgang Braun (Büttelbronn), Rüdiger Richter (Cappel), Renate Geiger (Möglingen), Leni Schwarz und Hanne Walz (Ohrnberg), Rainer Glinka (Schwöllbronn), Armin Dahler (Verrenberg) und Nico Kriegbaum (Michelbach).

Auf der Liste für den Hohenloher Kreistag finden sich folgende Personen mit Listenplatz: Irmgard Kircher-Wieland (1), Wolfgang Braun (2), Sevim Sulejmanov (3), Helmut Graf (4), Sigrid Wagner (5), Volker Pfau (6), Patrick Wegener (7), Ralf Rathgeber (8), Gerhard Uhlmann (9), Richard von Bracken (10), Armin Dahler (11), Leni Schwarz (12), Gudrun Fink-Osterritter (13).