Politischer Aschermittwoch mit Generalsekretär Sascha Binder

Veröffentlicht am 31.01.2023 in Ankündigungen

Der Generalsekretär der Baden-Württemberg SPD, Sascha Binder MdL

Der SPD-Kreisverband Hohenlohe und der SPD-Ortsverein Niedernhall laden herzlich ein zum:

Politischen Aschermittwoch 2023.

Gast an diesem Tag ist der Generalsekretär der Baden-Württemberg SPD,

Sascha Binder MdL

Aschermittwoch, 22. Februar 2023 ab 17:30 Uhr findet die Geldbeutelwäsche im Brunnen am Kirchplatz in Niedernhall statt.

Anschließend folgt die Aschermittwochsrede in der Gaststätte „Rose“ Hauptstraße 2 in Niedernhall. Es spielt die Gruppe "Calaloo“.

Sascha Binder ist trotz seiner erst 39 Jahren ein erfahrender Kommunal- und Landespolitiker, der sich schon seit seiner Jugend in der SPD engagiert. Schon mit 27 Jahren wurde er in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Dort befasst sich der Jurist mit den harten Themen Polizei und Justiz.

Immer wenn es unangenehm und anspruchsvoll wird, schickt die SPD-Fraktion im Landtag Binder ins Rennen, so etwa als Obmann in die letzten Untersuchungsausschüsse. Dort musste sich die Landesregierung stets warm anziehen, wenn Sascha Binder seine Fragen stellte. Man sagt ihm nach, dass er stets ausgezeichnet vorbereitet ist. Wenn etwas in den Akten steht, dann hat er es gelesen und seine Schlüsse gezogen.

Schnell wurde auch die Baden-Württemberg SPD auf ihn aufmerksam. Seit 2018 ist er deren Generalsekretär, seit 2021 arbeitet er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Sascha Binder ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er kommt aus der Kommunalpolitik, was ihm stets gute Dienste leistet. Wer ihn näher kennt, der stellt fest, dass er humorvoll und sehr schlagfertig ist. Beides sind Eigenschaften, die für einen Generalsekretär sehr hilfreich sind. Binder engagiert sich in zahlreichen Vereinen, hat somit nicht nur das Ohr bei den Menschen.

Der SPD-Ortsverein Niedernhall und der SPD-Kreisverband Hohenlohe laden alle Interessierten herzlich ein Sascha Binder zuzuhören, man kann davon ausgehen, dass der Abend kurzweilig wird, Weil den Regierenden im Land der Spiegel vorgehalten wird.

Mit dem traditionellen Waschen der Geldbeutel wird die Fasnet beendet und das in der närrischen Zeit abhanden gekommene Geld soll wieder in den Beutel zurückgelockt werden.