10.11.2015 in Kommunalpolitik von SPD Öhringen

Bürgerdialog zum Thema 'Flüchtlinge in Öhringen'!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ein breites Bündnis, das auch wir als SPD Öhringen unterstützen, organisiert am 25. November einen Bürgerdialog in der Kultura!

 

03.06.2014 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Hohenlohe

Die neugewählte SPD-Kreistagsfraktion

 

Die SPD im Hohenlohekreis kann nach der Kommunalwahl 6 Mandate im Kreistag besetzen. Alle Sitze konnten verteidigt werden.

Die SPD Kandidatinnen und Kandidaten konnten in fast allen Wahlkreisen gute Ergebnisse erzielen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die SPD-Kreistagsfraktion zum ersten Mal paritätisch mit 3 Männern und 3 Frauen besetzt ist.

 

28.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Öhringen

Gute Ergebnisse für die SPD in Öhringen

 

Am 25. Mai wählten die Öhringerinnen und Öhringer neben dem Europäischen Parlament auch ihre Vertreter in den Kreistag und öhringer Gemeinderat. Die SPD Öhringen konnte das gute Ergebnis bei allen drei Wahlen wiederholen und ist weiterhin mit vielen Mandaten vertreten.

 

16.03.2014 in Kommunalpolitik von SPD Öhringen

SPD nominiert Kandidaten für Kommunalwahl 2014

 
Die Nominierungsversammlung der SPD Öhringen am 14.03.2014

Bei der vergangenen Mitgliedervollversammlung der Öhringer SPD haben die Genossinnen und Genossen ihre Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl nominiert. 23 Mitglieder des Öhringer Ortsvereines waren an dieses Nominierungsversammlung anwesend.

 

27.01.2014 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Hohenlohe

Annette Sawade macht Mut zum kommunalpolitischen Engagement

 

v.l.n.r. Caroline Vermeulen, Markus Damson, Annette Sawade MdB, Sabine Weber, Tassilo Hörmann

Der SPD Ortsverein Bretzfeld hatte am 17. Januar 2004 zu einem gut besuchten Kommunalpolitischen Dämmerschoppen in die „Rose“ nach Bitzfeld eingeladen. Im Vorfeld der Gemeinderatswahlen am 25. Mai 2014 lag der Schwerpunkt der Diskussionen auf lokalpolitischen Themenfeldern. Wie Entscheidungen im Bundestag und in den Gremien der EU auch Auswirkungen auf die politischen Handlungsmöglichkeiten vor Ort haben, zeigte die direkt aus Berlin angereiste Bundestagsabgeordnete Annette Sawade an aktuellen Beispielen auf.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden