14.12.2017 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Hohenlohe

Die Haushaltsrede 2018

 
Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag: Irmgard Kircher-Wieland

Auch in diesem Jahr stehen im Rahmen der Haushaltsverhandlungen im Hohenlohekreis einige heiße Eisen auf der Tagesordnung. Flüchtlinge, Straßenbau, Schulen, Landratsamt, Abfallwirtschaft, der Öffentliche Personennahverkehr, Breitbandanschlüsse, die Arbeitsinitiative im Hohenlohekreis (AIH) und über allem natürlich die Kreisumlage.

 

05.07.2017 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Hohenlohe

Wahlkampfauftakt

 

Sie sind herzlich eingeladen!

 

Der Wahlkampf ist traditionell die Zeit, in der die Parteien erklären, mit welchen Ideen, Programm und Vorhaben, sie dieses Land voran bringen wollen. Unser Kanzlerkandidat Martin Schulz hat bereits in den wenigen Wochen, die er im Amt ist, mehr konkrete Inhalte geliefert als Angela Merkel in den vergangenen zwölf Jahren. Mehr Investitionen in Bildung, mehr bezahlbaren Wohnraum, eine Bürgerversicherung, gerechtere Steuern, stabile Renten, stärkere Anstrengungen zur Gleichstellung und vor allem ein zusammenwachsendes Europa.

 

10.06.2017 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Hohenlohe

SCHWIERIGE ZEITEN - WIE KOMMUNEN DIE DEMOKRATIE RETTEN!

 

 

Donnerstag, 22.06.2017, 19:00 Uhr. Ort: Sportheim Gaisbach, Am Ballenwasen

Gemeinden und Städte sind für uns Teil des Staates und der Verwaltung, aber auch Orte der Identifikation und unsere Heimat. In schwierigen Zeiten für die Demokratie sind sie auch ein Garant für Zusammenhalt und ein funktionierendes Gemeinwesen ? wenn Kommunalpolitik gut gemacht wird.

 

06.03.2017 in Kreisverband von SPD Kreisverband Hohenlohe

Kreisparteitag der SPD mit Neuwahlen des Vorstands

 

Kreisvorstand der SPD Hohenlohe – Ort lebendiger Diskussion

Großen Andrang fand der Kreisparteitrag der Hohenloher SPD, bei dem Neuwahlen zum Kreisvorstand anstanden. Mit Stolz verwies die Vorsitzende Caroline Vermeulen auf zahlreiche Veranstaltungen mit Sozialdemokraten aus Bund und Land in den Jahren ihrer Tätigkeit und betonte die gute Zusammenarbeit im Kreisvorstand, der Ort lebendiger Diskussion sei und gleichzeitig für geordnete Organisation vor allem bei Wahlen stehe.

 

23.02.2017 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Hohenlohe

Für eine gute und menschenwürdige Pflege

 


Der demografische Wandel stellt uns auch im Bereich der Pflege vor große Herausforderungen. Derzeit sind rund 2,8 Millionen Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Bis zum Jahr 2050 werden es voraussichtlich 4,36 Mio. Pflegebedürftige sein. Gleichzeitig steht dieser steigenden Anzahl an Pflegebedürftigen ein Mangel an Pflegekräften gegenüber. Im Jahr 2025 werden laut Schätzungen 152.000 Pflegekräfte fehlen, wenn dieser Entwicklung nicht entgegengewirkt wird.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden