SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach

Tijen Karimani kandidiert erneut für die Jusos Baden-Württemberg

Tijen Karimani

Tijen Karimani kandidiert erneut für das Amt der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Baden-Württemberg. Die Öhringerin tritt dabei bereits zum dritten Mal für dieses Amt bei den Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in Baden-Württemberg an. Die Wahl findet auf der jährlichen Landesdelegiertenkonferenz, dem höchsten Beschlussgremium der Jusos Baden-Württemberg, statt. 2014 wird diese Veranstaltung am 28. und 29. Juni in Balingen auf der Schwäbischen Alb abgehalten. Die SPD Öhringen freut sich über dieses tolle Engagement und wünscht Tijen Karimani eine erfolgreiche Wahl. Hier können Sie das Kandidaturschreiben von Tijen Karimani lesen: http://www.bit.ly/Karimani_Tijen

 

Hohenloher Jusos auf dem Juso-Bundeskongress

Hohenloher Jusos auf dem Bundeskongress

Einmal im Jahr findet der Bundeskongress der Jugendorganisation der SPD statt, er ist das höchste beschlussfassende Gremium dieser Arbeitsgemeinschaft innerhalb der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Damit entspricht der Bundeskongress quasi dem Bundesparteitag der Mutterpartei. Auch vier Hohenloher Jusos waren in Nürnberg dabei, an drei langen Tagen wurde debatiert und Kontakte zu weiteren Jusos aus dem gesamten Bundesgebiet geknüpft.

 

Neuer Jusovorstand

Der neue Vorsitzende Patrick Wegener

Schwäbisch Hall – Am vergangenen Samstag trafen sich die Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe im Haller Haus der Bildung um in ihrer Jahreshauptversammlung den neuen Kreisvorstand zu wählen und um auf ihr Arbeitsjahr zurückzublicken.

 

Jusos begrüßen das BVG-Urteil zur Hartz-IV-Berechnung

Anlässlich des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz- IV- Regelsätzen erklärt der Juso- Kreisvorsitzende Luigi Monzo: „Wir Jusos begrüßen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Nun müssen endlich einige der großen Missstände in den Hartz- IV- Regelungen korrigiert werden. Die Kinderregelsätze berücksichtigen nicht den tatsächlichen Bedarf von Kindern. So werden ihre Entwicklungsmöglichkeiten massiv eingeschränkt. Es muss ein Verfahren zur Bedarfsfeststellung von Kindern geben, bei dem berücksichtigt wird, dass der Mensch auch ein Leben in all' seinen Facetten bestreiten können muss. Die Regierung muss jetzt die Betroffenenorganisationen anhören."

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Shariff