19.01.2017 in Europa von SPD Kreisverband Hohenlohe

Evelyne Gebhardt zur Vizepräsidentin des Europaparlaments gewählt

 
Die neue Vizepräsidentin des EU-Parlaments: Evelyne Gebhardt

Die Künzelsauer Europaabgeordnete Evelyne Gebhard wurde gestern zur Vizepräsidenten des Europaparlaments gewählt. Sie selbst bezeichnet ihre Wahl, die schon im ersten Wahlgang erfolgt ist, als eine große Ehre für sich.

 

08.07.2014 in Europa von SPD Öhringen

Evelyne Gebhardt als Sprecherin bestätigt

 

Evelyne Gebhardt Nachdem letzte Woche Martin Schulz zum Präsidenten des Europäischen Parlamentes gewählt wurde, ist diese Woche Evelyne Gebhardt als Sprecherin der Sozialdemokraten im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz bestätigt worden.

„Dies ist ein großer Vertrauensbeweis und das freut mich sehr. Damit trage ich weiterhin die Verantwortung für die soziale Ausgestaltung der europäischen Politik im Bereich Binnenmarkt und Verbraucherschutz. Ich nehme die Herausforderung, dem europäischen Binnenmarkt ein soziales Gesicht zu geben, gerne an“, so die baden-württembergische SPD-Abgeordnete.

 

03.06.2014 in Europa von SPD Öhringen

Evelyne Gebhardt zieht erneut ins Europäische Parlament ein

 
Evelyne Gebhardt Bild Wahl 2014

Seit 1994 vertritt die französische Hohenloherin Evelyne Gebhardt Baden-Württemberg bereits im Europäischen Parlament. Auch für die kommenden fünf Jahre wird die Sozialdemokratin Evelyne Gebhardt das 'Ländle' in Straßburg und Brüssel vertreten.

Gemeinsam mit dem Mannheimer Kollegen Peter Simon werden beide versuchen Europa gerechter zu gestalten und eine Verbindung zwischen Europa und Baden-Württemberg sein. Auch die SPD Öhringen freut sich über diesen abermaligen Erfolg für die SPD und das sehr gute Wahlergebnis mit einem landesweiten Zugewinn von 5 Prozentpunkten.
 

 

19.05.2014 in Europa von SPD Kreisverband Hohenlohe

SPD für starke Kommunen und ein soziales Europa

 

Von links nach rechts:

Caroline Vermeulen, Hans-Jörg Grieb, Gerhard Jäger, Nils Hess, Sabine Weber, Kerstin Rappsilber, Evelyne Gebhardt, Rainer Glinka, Silvia Plaza Baena, Christian Gaus, Hermann-Josef Pelgrim, Markus Damson, Aylin Karimani, Patrick Wegener, Klaus Bauer

 

Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am 16.05.2014 der SPD in Bretzfeld- Bitzfeld im Hotel-Restaurant Rose, zu der der Kreisverband Hohenlohe eingeladen hatte, konnte die Stellvertretende Kreisvorsitzende Caroline Vermeulen gut 30 Zuhörer auch aus den umliegenden Ortsvereinen bis hinunter in das Kochertal begrüßen.

 

08.05.2014 in Europa von SPD Kreisverband Hohenlohe

SPD Hohenlohe: Kritische Fragen zum Transatlantischen Freihandelsabkommen

 

Intensiv diskutiert wurden im Kreisvorstand der Hohenloher SPD am 7. Mai in Niederhall die Verhandlungen der EU mit den USA zum Transatlantischen Freihandelsabkommen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden